Versicherungen in Konstanz

Versicherungsmakler Konstanz, Allensbach, Reichenau

Versicherungen in Konstanz - Versicherungsmakler Konstanz, Allensbach, Reichenau

Ergo-Direkt bietet keine mehr KFZ-Versicherung an

Vorige Woche hat die Ergo-Direkt Ihre KFZ-Versicherungstarif zurückgezogen. Mitten im der Wechselsaison der Autoversicherung wurde der Tarif vom Markt genommen. Dieser Tarif fiel vor allem durch sehr niedrige Beiträge auf.Da konnte man sich schon fragen woher das unterschiedliche Beitragsniveau der Tarife von Ergo und Ergo-Direkt kam. Kann ein Versicherer so unterschiedlich kalkulieren?

KFZ-Versicherung vergleichen Konstanz

Es lohnt sich genauer hinzuschauen. Sonst kann es passiern, dass man eine ganz andere Versicherung abschließt als man denkt.

Laut Ergo-Direkt hat der Tarif für “Irritationen beginnend beim Kunden gesorgt”. “Beginnend beim Kunden”? Was soll das heißen? Es ist zu vermuten, dass vermutlich eher das Geschäft mit der Autoversicherung bei den Ergo-Vertretern eingebrochen ist, denn deren Kunden sollten ja viel höhere Prämien berappen. Vermutlich waren die Vertreter der Ergo über die unterschiedliche Preiskalkulation “irritiert”.

Auf jeden Fall wurde der Tarif von heute auf morgen eingestellt und ist nicht mehr abschließbar, weder über Vergleichsrechner, noch über Versicherungsmakler und auch nicht über die Website der Ergo-Direkt. Laut Ergo sei ein praktikable Lösung gefunden worden. Oh ja!

Kunden, die auf der Suche nach einer günstigen KFZ-Versicherung auf der Seite der Ergo-Direkt landen und dort dann bei der Berechnung der KFZ-Versicherung auf den Button “Jetzt berechnen” klicken, werden an die Ergo weitergeleitet und erhalten dann das Angebot der Ergo. Kein Hinweis darauf, dass man nicht mehr auf der Website der niedrigpreisigen Ergo ist, kein Hinweis darauf, dass das Angebot eine anderen Firma ist. denn Ergo-Direkt und Ergo sind zwei verschiedene Firmen, die ähnliche Namen haben und zum gleichen Konzern gehören. so mancher Lebensmittelhersteller gehört aber auch zum gleichen Konzern, wie ein Waschmittelhersteller.  Sauber ist diese Lösung nicht und zeigt eines:

Kunden, die dann abschließen haben anstelle eines vermeintlich besonders Niedrigpreisigen Tarifs der Ergo-Direkt nun einen hochpreisigen der Ergo. Aussagen wie “Die Ergo-Direkt ist eine billige Versicherung” habe ich schon so oft gehört. Verlassen Sie sich nie darauf, dass eine bestimmte Versicherung günstig ist!

Erstens kann man das nie so pauschal sagen, denn es kommt immer auf Ihre individuelle Situation an.

und zweitens hat uns gerade dieses Beispiel gezeigt, ja …

Zweitens weiß man nie, es kommt immer anders als man denkt.

… denkt sich jetzt bestimmt so mancher ungewollte Ergo-KFZ-Kunde …